Vorherige Lektion Abschließen und weitermachen  

  Der Linkaufbau-Onlinekurs stellt sich vor

Du möchtest gerne mehr über den Linkaufbau lernen?

Du würdest gerne wissen, wie man für großartige Inhalte, ganz einfach viele Links erhält? Dann ist der Linkaufbau-Onlinekurs genau das Richtige für dich.

Im Linkaufbau-Onlinekurs lernst du, wie man extrem wertvolle Links aufbaut.

Die Sorte von Links, für die man gar nicht bezahlen könnte, auch wenn man das wollte.

Die Sorte von Links, die zweierlei Dinge bewirken

Erstens werden sich die Rankings deiner Website enorm verbessern. Das bedeutet mehr Traffic über Google & Co. Ich sage hier Google & co, weil es ja auch noch andere Suchmaschinen gibt, die ebenfalls linkbasiert ihre Ergebnisse sortieren.

Zweitens erhältst du auch über deine aufgebauten Links Traffic. Warum? Weil das Aufbauen von Links, über die kein Traffic kommt, heutzutage kaum noch etwas bringt. Der perfekte Link ist der, der auch oft angeklickt wird. Warum das so ist, das erfährst du direkt im ersten Modul.

Diese Fähigkeit zu besitzen, ist heutzutage eine zentrale Kompetenz. Sie ist bares Geld wert.

Schauen wir uns die nächsten drei Beispiele an.

Sagen wir, du bist ein Angestellter, ein Inhouse-Marketer. Oder möchtest gerne einer werden. Was würde dir der Linkaufbau-Onlinekurs bringen? Na, falls du (aktuell) noch keinen Job hast, dann wunderbare Einstiegsmöglichkeiten. Falls du schon als SEO oder als Social Media-Marketer arbeitest, dann bringt dir der LOK Know-how, das du dazu verwenden kannst, dich weiter zu spezialisieren.

Das ist gerade als SEO wichtig, wenn du bis heute hauptsächlich im Onpage-Bereich arbeitest. Der Google-Algorithmus funktioniert – grob gesagt zu 50 % aus Contentfaktoren und zu 50 % aus Linkfaktoren. Wenn du also nur die eine Seite abdeckst, dann kannst du nie ein ganzheitlicher SEO werden. Auch wenn du nie selbst den Linkaufbau durchführen wirst, ist das Wissen aus dem Linkaufbau-Onlinekurs extrem wichtig. 

Du bist selbständig und betreibst selbst Portale? Wie sieht es mit den Rankings aus? Könnten die besser sein? Brauchst du mehr Kunden über Google? Der Linkaufbau ist für dich eine absolute Kernkompetenz. Ob du es nun selbst machst oder ein Team oder eine Agentur beauftragst. Der Linkaufbau-Onlinekurs gibt dir alles Notwendige dafür mit auf den Weg.

Der Linkaufbau-Onlinekurs hat ein Herz für Agenturen. Agenturen (kleine und große) suchen immer nach Möglichkeiten neue Produkte und Leistungen an den Mann und natürlich die Frau zu bringen. Die vorgestellten Strategien lassen sich natürlich zu eigenen Leistungen entwickeln. Unsere Linkaufbau-Agentur macht schließlich auch nichts anderes.

Und auch wenn deine Agentur schon Linkaufbau als Dienstleistung anbietet, so kannst du wahrlich eine Menge lernen und deine Prozesse verbessern, um noch mehr und noch bessere Links für deine Kunden aufzubauen.

Gibt es noch mehr Vorteile, die für den Linkaufbau-Onlinekurs sprechen? Ja, auf jeden Fall. Auch wenn Linkaufbau eine sehr herausfordernde Aufgabe ist, er macht auch, wenn man es erstmal kann, deutlich mehr Spaß als angenommen.

Das liegt vor allem daran, dass man ständig tollen Content produziert und ihn anderen Leuten vorstellt. Und wenn er diesen Leuten gefällt, dann freuen die sich und setzen freiwillig einen Link. Es hagelt im Linkaufbau lauter kleine Mikrobelohnungen für uns Linkaufbauer. Vorsicht Suchtgefahr.

Außerdem lernt man dadurch viele einflussreiche Personen kennen. Zum Beispiel Journalisten, Fachexperten und Blogger. Es ist schon erstaunlich wie viel bei dieser Arbeit zu lernen ist. Das ist gerade für den wissbegierigen Typen ein echtes Erlebnis und kann sogar zur Berufung werden.

Melde dich jetzt an und du erhältst direkt Zugriff auf den gesamten Kurs.